your code goes here
Bookmark

Wie betet man Witr wenn man Dua Qunoot nicht kennt? Lesen Sie dies!

Wie betet man Witr wenn man Dua Qunoot nicht kennt?

Hallo alle Leser! Suchen Sie nach einer Erklärung, "Wie betet man Witr wenn man Dua Qunoot nicht kennt?"? Wenn Ihre Antwort "Ja" lautet, herzlichen Glückwunsch! Jetzt lesen Sie den richtigen Artikel. Warum? Denn das werde ich in diesem Artikel erklären. Als Muslime müssen wir das verstehen. Deshalb habe ich diesen Artikel geschrieben. Also unbedingt bis zum Ende lesen!

Wie betet man Witr wenn man Dua Qunoot nicht kennt

Insbesondere gibt es zwei wichtige Dinge zu "Wie betet man Witr wenn man Dua Qunoot nicht kennt?" die ich in diesem Artikel erläutern werde. Zwei wichtige Dinge, die ich meine, sind die folgenden:

Ist Witr Fard?

Die erste wichtige Sache zu "Wie betet man Witr wenn man Dua Qunoot nicht kennt?" Was ich jetzt erklären werde, ist "Ist Witr Fard?". Ich möchte, dass Sie das zuerst verstehen, bevor Sie weitere Erklärungen in diesem Artikel lesen, denn das ist eines der wichtigen Dinge in dieser Diskussion, die gut verstanden werden müssen.

Bevor ich mehr über "Ist Witr Fard?" erkläre, möchte ich, dass Sie etwas über Fard verstehen. Fard ist einer der wichtigsten arabischen Begriffe im islamischen Recht. Die Schrift ist فَرْضٌ.

Fard (فَرْضٌ) ist der rechtliche Status einer zu erledigenden Sache. In der islamischen Rechtskompetenz gibt es zwei Arten von Fard (فَرْضٌ):

  1. Fard 'ain (فَرْضُ الْعَيْنِ). Fard 'ain ist der rechtliche Status von etwas, das von allen Muslimen getan werden muss, die gereift (Baaligh) und intelligent sind (nicht verrückte Muslime, ohnmächtig und so weiter). Ein Beispiel sind die fünfmal täglich vorgeschriebenen Gebete (Fajr, Zuhr, Asr, Maghrib und Isha).
  2. Fard kifayah (فَرْضُ الْكِفَايَةِ). Fard kifayah ist der rechtliche Status von etwas, das von einigen Muslimen getan werden muss. Wenn es kein Muslim tut, dann sind alle Muslime sündig. Ein Beispiel ist das Janazah Gebet.

Wenn wir islamische Rechtsliteratur über dua Qunoot im Witr Gebet und dua Qunoot im Fajr Gebet lesen, werden wir eine Erklärung finden, dass dua Qunoot nicht etwas ist, was getan werden sollte. In einfachen Worten möchte ich sagen, dass wir Witr und Fajr Gebete ohne Dua Qunoot verrichten können.

Wir können diese Erklärung in den beiden folgenden hadith finden:

عَنْ أَنَسٍ رَضِيَ اللهُ عَنْهُ أَنَّ النَّبِيَّ صَلَّى اللهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ كَانَ قَنِتَ شَهْرًا , بَعْدَ رُكُوْعٍ , يَدَعْوُا عَلَى أَحْيَاءٍ مِنَ الْعَرَبِ ثُمَّ تَرَكَهُ . مُتَّفَقٌ عَلَيْهِ

Von Anas radliyallahu anhu: "Dass der Prophet (Muhammad) sallallahu alaihi wa sallam einen Monat lang Qunut machte, nachdem er sich verbeugt hatte." Der Hadith wird von al-Bukhari und Muslim überliefert.

وَلِأَحْمَدَ وَالدَّارُقُطْنِيِّ وَنَحْوِهِ مِنْ وَجْهٍ آخَرٍ , وَزَادَ : وَأَمَّا فِيْ الصُّبْحِ فَلَمْ يَزَلْ يَقْنَتُ حَتَّى فَارَقَ الدُّنْيَا

Ahmad und ad-Darquthni haben eine Geschichte des gleichen Hadiths, aber von anderen Übertragungslinien. Es gibt einen zusätzlichen redaktionellen Hadith: "Was das Fajr Gebet betrifft, er verrichtet immer Qunut, bis er stirbt."

Im Zusammenhang mit dem Witr Gebet ist das Witr Gebet für Muslime keine Pflicht. Sie hätten nicht gesündigt, selbst wenn sie das nicht getan hätten. Im Islam ist das Witr Gebet eine der empfohlenen Gebetsarten. Mit anderen Worten, das Witr Gebet ist ein Sunnah Gebet. Wir können diese Erklärung im folgenden Hadith finden:

عَنْ عَلِيٍّ رَضِيَ اللهُ عَنْهُ قَالَ ؛ قَالَ رَسُوْلُ اللهِ صَلَّى اللهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ ؛ أَوْتِرُوْا يَا أَهْلَ الْقُرْآنِ فَإِنَّ اللهَ وِتْرٌ يُحِبُّ الْوِتْرَ . رَوَاهُ الْخَمْسَةٌ

Von Ali radliyallahu anhu sagte er: "Allahs Gesandter sallallahu alaihi wa sallam sagte: "Bete Witr, O Ahul Quran! Tatsächlich ist Allah einer und mag das Witr Gebet." Der Hadith wird von fünf Personen überliefert (Ahmad, Abu Daud, at-Tirmidhi, an-Nasa'i, Ibn Majah).

Ein weiterer Grund, warum das Witr Gebet im Islam nicht obligatorisch ist, ist, dass Muslime es mit verschiedenen Rakat tun können. Sie können das mit einem Rakat, drei Rakat, fünf Rakat und so weiter machen. Wir können diese Erklärung im folgenden Hadith finden:

عَنْ أَبِيْ أَيُّوْبَ الْأَنْصَارِيِّ رَضِيَ اللهُ عَنْهُ أَنَّ رَسُوْلَ اللهِ صَلَّى اللهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ قَالَ ؛ الْوِتْرُ حَقٌّ عَلَى كُلِّ مُسْلِمٍ ، مَنْ أَحَبَّ أَنْ يُوْتِرَ بِخَمْسٍ فَلْيَفْعَلْ ، وَمَنْ أَحَبَّ أَنْ يُوْتِرَ بِثَلَاثٍ فَلْيَفْعَلْ ، وَمَنْ أَحَبَّ أَنْ يُوْتِرَ بِوَاحِدَةٍ فَلْيَفْعَلْ . رَوَاهُ الْأَرْبَعَةُ إِلَّا التِّرْمِذِيُّ

Von Abu Ayyub al-Ansari radliyallahu anhu, dass der Gesandte Allahs sallallahu alaihi wa sallam sagte: "Das Gebet ist die Pflicht eines jeden Muslims. Wer auch immer die fünf Rakat mag, dann wird er es tun. Wer auch immer drei Rakat mag, dann lass ihn tun. Jeder, der einen Rakat mag, dann lass ihn machen." Der Hadith wird von vier Personen außer at-Tirmidhi (Abu Daud, an-Nasa'i, Ibn Majah) überliefert.

Das ist eine kurze Erklärung von "ist Witr fard?". Als Muslime müssen wir das verstehen.

Wie betet man Witr wenn man Dua Qunoot nicht kennt?

Die zweite wichtige Sache über "Wie betet man Witr wenn man Dua Qunoot nicht kennt?" Was ich jetzt erklären werde, ist eine spezifische Antwort. Daher sollten Sie die folgende Erklärung sorgfältig lesen.

In den vorangegangenen Absätzen habe ich erklärt, dass das Dua Qunoot im Witr Gebet keine Pflicht ist. Die Bedeutung ist, dass wir nicht verwirrt sein sollten, wenn wir das dua Qunoot nicht kennen. Unsere Gebete sind immer noch gültig, obwohl wir das Dua Qunoot im Gebet nicht lesen.

Wenn Sie mich also fragen: "Wie betet man Witr wenn man Dua Qunoot nicht kennt?", lautet die Antwort, dass wir das Witr Gebet wie gewohnt verrichten sollten. Wenn wir das Witr Gebet mit einem Rakat verrichten wollen, tun wir es mit einem Rakat. Wenn wir das Witr Gebet mit drei Rakat verrichten wollen, tun wir es mit drei Rakat und so weiter.

Wenn wir also Witr ohne Dua Qunoot machen wollen, dann machen wir, nachdem wir I'tidal oder Stehen nach dem Verbeugen gemacht haben, sofort die Niederwerfung. Das müssen wir tun, wenn wir das Dua Qunoot nicht kennen.

Alle Leser! Das ist eine kurze Erklärung von "Wie betet man Witr wenn man Dua Qunoot nicht kennt?" und einige wichtige Dinge darüber. Verstehst du? Wenn Sie fragen möchten, fragen Sie bitte!

Ich denke, das reicht für diesen Artikel. Hoffe, es ist nützlich. Amen.

Wir sehen uns im nächsten Artikel wieder!

Kommentar veröffentlichen

Kommentar veröffentlichen