Guyv7L2vSNhTu9NNIC4AGodmAsDGZpqzql8qRx1N
Bookmark

Wie bittet man Allah um Vergebung für Zina? Lesen Sie dies!

Wie bittet man Allah um Vergebung für Zina?

Hallo alle Leser! Suchen Sie eine Erklärung zum Thema "Wie bittet man Allah um Vergebung für Zina?"? Wenn Ihre Antwort "Ja" lautet, herzlichen Glückwunsch! Jetzt lesen Sie den richtigen Artikel. Wieso den? Denn das werde ich in diesem Artikel erklären. Als Muslime müssen wir das verstehen. Deshalb habe ich diesen Artikel geschrieben. Du musst es also bis zum Ende lesen.

Wie bittet man Allah um Vergebung für Zina, Zina,

Insbesondere gibt es drei wichtige Dinge bei der Frage "Wie bittet man Allah um Vergebung für Zina?" die ich in diesem Artikel erklären werde. Die drei wichtigen Dinge, die ich meine, sind folgende:

Allahs Vergebung für Zina im Islam

Die erste wichtige Sache zu "Wie bittet man Allah um Vergebung für Zina?" Was ich jetzt erklären werde, ist Allahs Vergebung für Zina im Islam. Ich möchte, dass Sie dies verstehen, bevor Sie in diesem Artikel weitere Erklärungen zur Vergebung für Zina lesen, damit Sie verstehen, dass Allah Zina vergeben wird, wenn die Person, die es getan hat, bereut.

Eine wichtige Sache, die ich sagen möchte, bevor ich Allahs Vergebung für Zina im Islam erkläre, ist, dass Zina eine der Hauptsünden ist, die vergeben wird, wenn jemand, der es getan hat, Buße tut. Zina ist kein Shirk.

Wir können in einigen Koran und Hadith Erklärungen finden, dass Allah alle Sünden vergibt, einschließlich Zina, außer Shirk.

Quran über Allahs Vergebung für Zina

Was den Koran über Allahs Vergebung für Zina angeht, meine ich folgendes:

إِنَّ ٱللَّهَ لَا يَغۡفِرُ أَن يُشۡرَكَ بِهِۦ وَيَغۡفِرُ مَا دُونَ ذَٰلِكَ لِمَن يَشَآءُۚ وَمَن يُشۡرِكۡ بِٱللَّهِ فَقَدۡ ضَلَّ ضَلَٰلَۢا بَعِيدًا

Wahrlich, Allah vergibt nicht, dass etwas mit Ihm verbunden ist, und Er vergibt, was außer diesem ist, wem Er will; und wer etwas mit Allah assoziiert, der verirrt sich in der Tat in einen entfernten Irrtum.

ٱعۡلَمُوٓاْ أَنَّ ٱللَّهَ شَدِيدُ ٱلۡعِقَابِ وَأَنَّ ٱللَّهَ غَفُورٞ رَّحِيمٞ

Wisse, dass Allah im Vergelten (das Böse) streng ist und dass Allah vergebend und barmherzig ist.

ثُمَّ أَفِيضُواْ مِنۡ حَيۡثُ أَفَاضَ ٱلنَّاسُ وَٱسۡتَغۡفِرُواْ ٱللَّهَۚ إِنَّ ٱللَّهَ غَفُورٞ رَّحِيمٞ

Dann eilt weiter von dem Ort, von dem die Leute eilen, und bittet Allah um Vergebung. Wahrlich, Allah ist vergebend, barmherzig.

قُلۡ يَٰعِبَادِيَ ٱلَّذِينَ أَسۡرَفُواْ عَلَىٰٓ أَنفُسِهِمۡ لَا تَقۡنَطُواْ مِن رَّحۡمَةِ ٱللَّهِۚ إِنَّ ٱللَّهَ يَغۡفِرُ ٱلذُّنُوبَ جَمِيعًاۚ إِنَّهُۥ هُوَ ٱلۡغَفُورُ ٱلرَّحِيمُ

Sprich: O meine Diener! die übertrieben gegen ihre eigenen Seelen gehandelt haben, verzweifeln nicht an der Barmherzigkeit Allahs; Allah vergibt die Fehler ganz und gar; Gewiss, Er ist der Barmherzige, der verzeiht.

Hadith über Allahs Vergebung für Zina

Was den Hadith über Allahs Vergebung für Zina betrifft, meine ich folgendes:

وَرَوَى أَحْمَدُ وَالْحَاكِمُ : قَالَ إِبْلِيْسُ وَعِزَّتِكَ لَاأَزَالُ أُغْوِيْ عِبَادَكَ مَا دَامَتْ أَرْوَاحُهُمْ فِيْ أَجْسَادِهِمْ . فَقَالَ اللهُ عَزَّ وَجَلَّ : وَعِزَّتِيْ وَجَلَالِيْ لَاأَزَالُ أَغْفِرُ لَهُمْ مَا اسْتَغْفَرُوْانِيْ

Ahmad und al-Hakim berichteten: "Satan sagte: "Um Deiner Ehre willen werde ich Deine Diener immer in Sünde stürzen, solange ihre Seelen noch in ihren Körpern sind." Allah Azza wa Jalla sagte: "Um Meines Ruhmes und Meiner Majestät willen werde Ich ihnen immer vergeben, solange sie Mich um Vergebung bitten (lesen Istighfar)."

وَرَوَى التِّرْمِذِيُّ عَنْ أَنَسٍ عَنْ رَسُوْلِ اللهِ صَلَّى اللهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ قَالَ : يَقُوْلُ اللهُ تَعَالَى ياَ ابْنَ آدَمَ لَوْ بَلَغَتْ ذُنُوْبُكَ عَنَانَ السَّمَاءِ ثُمَّ اسْتَغْفَرْتَنِيْ غَفَرْتُ لَكَ

At-Tirmidhi überliefert von Anas, vom Gesandten Allahs (Prophet Muhammad) sallallahu alaihi wa sallam. Er sagte: "Allah Taala sagte: Oh Sohn Adams, wenn deine Sünden die Seite des Himmels erreicht haben, dann bittest du um meine Vergebung (liest Istighfar), dann werde ich dir vergeben."

Das ist eine kurze Erklärung von Allahs Vergebung für Zina im Islam. Als Muslime müssen wir das verstehen.

Allahs Vergebung für Zina: Warum ist sie so wichtig?

Die zweite wichtige Sache zu "Wie bittet man Allah um Vergebung für Zina?" Was ich jetzt erklären werde, ist "Warum ist Allahs Vergebung für Zina so wichtig?". Ich möchte, dass Sie das verstehen, damit Sie mehr davon überzeugt sind, dass Zina eine der größten Sünden ist und Menschen, die es getan haben, wirklich Allahs Vergebung brauchen.

Wir können eine Erklärung dafür finden, dass Allahs Vergebung für Zina sehr wichtig im Koran und den folgenden Hadithen ist:

Quran über die fatalen Folgen von Zina

Der Koran über die fatalen Folgen von Zina lautet wie folgt:

الزَّانِيَةُ وَالزَّانِي فَاجْلِدُوا كُلَّ وَاحِدٍ مِنْهُمَا مِائَةَ جَلْدَةٍ ۖ وَلَا تَأْخُذْكُمْ بِهِمَا رَأْفَةٌ فِي دِينِ اللَّهِ إِنْ كُنْتُمْ تُؤْمِنُونَ بِاللَّهِ وَالْيَوْمِ الْآخِرِ ۖ وَلْيَشْهَدْ عَذَابَهُمَا طَائِفَةٌ مِنَ الْمُؤْمِنِينَ

Frauen, die Zina begehen, und Männer, die Zina begehen, schlagen dann jeden von ihnen mit hundert Schlägen. Und erbarme dich nicht mit beiden bei der Ausführung (der Bestimmungen) von Allahs Religion, das heißt, wenn du an Allah und den Jüngsten Tag glaubst. Und lassen Sie (bei der Ausführung) ihre Bestrafung von einer Gruppe von Gläubigen bezeugt werden.

وَالَّذِينَ لَا يَدْعُونَ مَعَ اللَّهِ إِلَهًا آخَرَ وَلَا يَقْتُلُونَ النَّفْسَ الَّتِي حَرَّمَ اللَّهُ إِلَّا بِالْحَقِّ وَلَا يَزْنُونَ وَمَنْ يَفْعَلْ ذَلِكَ يَلْقَ أَثَامًا يُضَاعَفْ لَهُ الْعَذَابُ يَوْمَ الْقِيَامَةِ وَيَخْلُدْ فِيهِ مُهَانًا * إِلَّا مَنْ تَابَ وَآمَنَ وَعَمِلَ عَمَلًا صَالِحًا فَأُولَئِكَ يُبَدِّلُ اللَّهُ سَيِّئَاتِهِمْ حَسَنَاتٍ وَكَانَ اللَّهُ غَفُورًا رَحِيمًا

Und Menschen, die keine anderen Götter mit Allah anbeten und keine Seele töten, die von Allah verboten ist (töte ihn), außer mit dem richtigen (Grund) und die Zina nicht begehen, wer dies tut, wird sicherlich (Vergeltung) bekommen der Sünde (sein). (dh) die Strafe wird für ihn am Tag der Auferstehung vervielfacht und er wird in dieser Strafe in einem Zustand der Demütigung ewig sein, außer denen, die bereuen, glauben und rechtschaffene Taten tun; dann ist es ihr Böses, das Allah durch Gutes ersetzt hat. Und es ist Allah der Allverzeihendste und Barmherzigste.

وَلا تَقْرَبُوا الزِّنَى إِنَّهُ كَانَ فَاحِشَةً وَسَاءَ سَبِيلاً

Und nähere dich Zina nicht. Tatsächlich ist es eine sehr abscheuliche Tat und ein schlechter Weg. (Al-Isra 17:32).

Hadith über die fatalen Folgen von Zina

Der Hadith über die fatalen Folgen von Zina lautet wie folgt:

إِذَا زَنَى الرَّجُلُ خَرَجَ مِنْهُ الإِيمَانُ كَانَ عَلَيْهِ كَالظُّلَّةِ فَإِذَا انْقَطَعَ رَجَعَ إِلَيْهِ الإِيمَانُ

Wenn ein Mensch Zina begeht, nimmt sein Glaube ab (das Licht seines Glaubens geht verloren), als ob er von einer Wolke (über seinem Kopf) bedeckt wäre. Wenn er frei von Ehebruch ist, wird dieser Glaube zu ihm zurückkehren.

Das ist eine kurze Erklärung, dass Allahs Vergebung für Zina sehr wichtig ist. Als Muslime müssen wir das verstehen.

Wie bittet man Allah um Vergebung für Zina?

Die dritte wichtige Sache über "Wie bittet man Allah um Vergebung für Zina?" Was ich jetzt erklären werde, sind die Dinge, die jemand tun muss, der Zina begangen hat, damit Allah ihm vergibt. Mit anderen Worten, ich werde erklären, was getan werden muss, um von Zina umzukehren.

Im Allgemeinen gibt es sechs wichtige Dinge, die eine Person, die Zina begangen hat, tun muss, damit Allah ihr vergeben kann. Die sechs wichtigen Dinge, die ich meine, sind folgende:

Bedauern Sie Zina

Das Wichtigste für jemanden, der Zina verpflichtet hat, ist, Zina zu bereuen. Er musste es bewusst tun. Das muss ihm sehr leid tun. Ohne sie ist es sehr wahrscheinlich, dass Er Zina erneut begehen wird.

Du darfst niemals gegen Zina schwören

Die zweite wichtige Sache für jemanden, der Zina begangen hat, ist zu schwören, Zina nie wieder zu verpflichten. Ein Eid ist eine Aussage, die ernst genommen wird, indem man Gott (Allah) oder Dingen, die als heilig gelten, Zeugnis gibt. Wenn er also schwört, Zina nicht wieder zu begehen, dann sagt er es ernsthaft, indem er Allah Zeugnis gibt.

Sie müssen erkennen, dass Zina eine große Sünde ist

Die dritte wichtige Sache für jemanden, der Zina begangen hat, ist zu erkennen, dass Zina eine schwere Sünde ist. Ohne sich dessen bewusst zu sein, wird es ihm schwer fallen, andere Dinge zu tun, um von Zina umzukehren. Tatsächlich ist es sehr wahrscheinlich, dass Sie es nicht schaffen, von Zina umzukehren.

Sie müssen Istighfar oft lesen

Die vierte wichtige Sache, die eine Person, die Zina begangen hat, tun sollte, ist Istighfar zu rezitieren. Wieso den? Denn Istighfar ist eines der besten Gebete und Dhikr, um Allahs Vergebung zu erlangen.

Sie müssen Salawat oft lesen

Die fünfte wichtige Sache, die eine Person, die Zina begangen hat, tun sollte, ist Salawat zu rezitieren. Als Muslime müssen wir wissen, dass Salawat eines der besten Gebete und Dhikr ist, um Sünden zu beseitigen.

Sie müssen das Bußgebet verrichten

Die sechste wichtige Sache, die eine Person, die Zina begangen hat, tun muss, ist, umzukehren. Das Bußgebet ist eine Art von Gebet, die empfohlen wird. Sein Hauptzweck ist es, Sünden wegzuwaschen.

Alle Leser! Das ist eine kurze Erklärung von "Wie bittet man Allah um Vergebung für Zina?". Verstehst du? Wenn Sie fragen wollen, fragen Sie bitte!

Ich denke, das reicht für diesen Artikel. Könnte nützlich sein. Amen.

Wir sehen uns im nächsten Artikel wieder.

Kommentar veröffentlichen

Kommentar veröffentlichen