Guyv7L2vSNhTu9NNIC4AGodmAsDGZpqzql8qRx1N
Bookmark

Wie führt man Salatul Ghaib durch? Lesen Sie dies!

Wie führt man Salatul Ghaib durch?

Wie führt man Salatul Ghaib durch? ~ Hallo alle Leser! Suchen Sie eine Erklärung über Salatul Ghaib und wie man es durchführt? Wenn die Antwort “Ja” lautet, müssen Sie diesen Artikel bis zum Ende lesen. Warum das? Die Antwort ist, weil ich das in diesem Artikel erklären werde. Als Muslime müssen wir das verstehen.

Wie führt man Salatul Ghaib durch

Insbesondere gibt es einige wichtige Dinge darüber, wie man Salatul Ghaib ausführt? die ich in diesem Artikel erklären werde. Einige der wichtigen Dinge, die ich meine, sind wie folgt:

Die Bedeutung von Salatul Ghaib

Die erste wichtige Sache zu "Wie führt man Salatul Ghaib auf?" Was ich in diesem Artikel erklären werde, ist die Bedeutung des Satzes "Salatul Ghaib". Wenn wir die islamische Rechtskompetenz darüber lesen, werden wir eine Erklärung finden, dass "Salatul Ghaib" eine Art Janazah-Gebet ist. Somit ist Salatul Ghaib eine Art Sunna-Gebet, das sich auf einen verstorbenen Muslim bezieht.

Vielleicht fragen Sie sich jetzt: Wie viele Arten von Janazah-Gebet gibt es? Was ist der Unterschied zwischen den einzelnen Arten?

Wenn wir die islamische Rechtskompetenz über das Janazah-Gebet lesen, dann werden wir zwei Arten von Janazah-Gebet finden:

Regelmäßiges Janazah-Gebet

Was mit dem gewöhnlichen Janazah-Gebet gemeint ist, ist das Janazah-Gebet, das verrichtet wird, bevor ein Muslim, der stirbt, begraben wird. Ich habe in früheren Artikeln viel darüber erklärt. Also ich werde das jetzt nicht mehr erklären.

Salatul Ghaib

Was mit Salatul Ghaib gemeint ist, ist das Janazah-Gebet, das nach der Beerdigung eines verstorbenen Muslims verrichtet wird. Es gibt mehrere Gründe, warum ein Muslim das tut: weil der Wohnort weit vom verstorbenen Muslim entfernt ist, weil er zu spät zum üblichen Janazah-Gebet kommt, weil es zu spät ist, herauszufinden, ob ein Muslim gestorben ist, und so weiter.

Der Unterschied zwischen dem regulären Janazah-Gebet und dem Salatul Ghaib ist also insbesondere die Zeit, zu der es ausgeführt wird.

Hadith über Salatul Ghaib

Nun, die zweite wichtige Sache zu "Wie man Salatul Ghaib aufführt?" Was ich hier erklären werde, ist der Hadith über Salatul Ghaib. Für mich als Muslime müssen wir das verstehen, damit wir die grundlegenden Argumente für die Durchführung von Salatul Ghaib erklären können.

Was den Hadith über Salatul Ghaib betrifft, so meine ich Folgendes:

عَنْ أَبِيْ هُرَيْرَةَ رَضِيَ اللهُ عَنْهُ أَنَّ النَّبِيَّ صَلَّى اللهُ عَلَيْهِ نَعَى النَّجَاشِيَّ فِيْ الْيَوْمِ الَّذِيْ مَاتَ فِيْهِ وَخَرَجَ بِهِمْ إِلَى الْمُصَلَّى فَصَفَّ بِهِمْ ، وَكَبَّرَ عَلَيْهِ أَرْبَعًا . مُتَّفَقٌ عَلَيْهِ

Von Abu Hurairah radliyallahu anhu, dass der Prophet (Mohammed) sallallaahu alayhi wa sallam den Tod von König Najasyi am Tag seines Todes verkündete. Dann ging er mit seinen Freunden in den Gebetsraum. Dann betete er mit ihnen. Er sagte viermal. Der Hadith wird von al-Bukhari und Muslim überliefert.

Wie führt man Salatul Ghaib durch?

Jetzt erkläre ich das Wichtigste zum Thema “Wie man Salatul Ghaib ausführt?”. Ich möchte, dass Sie das verstehen, denn es gibt keinen großen Unterschied zwischen dem regulären Janazah-Gebet und Salatul Ghaib.

Im Allgemeinen ist die Art und Weise, wie das Salatul Ghaib verrichtet wird, dieselbe wie das normale Janazah-Gebet. Der Unterschied ist Niyyah, um die beiden Arten von Janazah-Gebet zu verrichten. Wenn wir islamische Rechtskenntnisse über Salatul Ghaib lesen, finden wir eine Erklärung dafür, dass die Niyyah, um sie auszuführen, wie folgt lautet:

Wenn Sie Imam sind, ist die Janazah männlich und erfolgt indirekt

أُصَلِّي عَلَى هَذَا الْمَيِّتِ أَرْبَعَ تَكْبِيْرَاتٍ فَرْضَ الْكِفَايَةِ غَائِباً إِمَاماً لِلَّهِ تَعَالَى

Ich beabsichtige, für die Leiche dieses Mannes mit vier Takbir, Fardhu Kifayah, indirekt zu beten, indem ich Imam werde, wegen Allah Taala.

Wenn Sie makmum sind, ist die Janazah in männlich und erfolgt indirekt

أُصَلِّي عَلَى هَذَا الْمَيِّتِ أَرْبَعَ تَكْبِيْرَاتٍ فَرْضَ الْكِفَايَةِ غَائِباً مَاْمُوْماً لِلَّهِ تَعَالَى

Ich beabsichtige, für die Leiche dieses Mannes mit vier Takbir, fardhu kifayah, indirekt zu beten, indem ich Makmum werde, wegen Allah Taala.

Wenn Sie Imam sind, ist die Janazah weiblich und erfolgt indirekt

أُصَلِّي عَلَى هَذَهِ الْمَيِّتَةِ أَرْبَعَ تَكْبِيْرَاتٍ فَرْضَ الْكِفَايَةِ غَائِباً إِمَاماً لِلَّهِ تَعَالَى

Ich beabsichtige, für die Leiche dieser Femala mit vier Takbir, Fardhu Kifayah, indirekt zu beten, indem ich Imam werde, wegen Allah Taala.

Wenn Sie Makmum sind, ist die Janazah weiblich und erfolgt indirekt

أُصَلِّي عَلَى هَذَهِ الْمَيِّتَةِ أَرْبَعَ تَكْبِيْرَاتٍ فَرْضَ الْكِفَايَةِ غَائِباً مَاْمُوْماً لِلَّهِ تَعَالَى

Ich beabsichtige, für die Leiche dieser Femake mit vier Takbir, Fardhu Kifayah, indirekt zu beten, indem ich wegen Allah Taala wohlhabend werde.

Alle Leser! Das ist eine kurze Erklärung von "Wie führt man Salatul Ghaib durch?". Verstehst du? Wenn Sie fragen wollen, fragen Sie bitte!

Ich denke, das reicht für diesen Artikel. Könnte nützlich sein. Amen.

Wir sehen uns im nächsten Artikel wieder!

Kommentar veröffentlichen

Kommentar veröffentlichen