Wie verrichte ich das Witr Gebet im Isha? Lesen Sie dies!

Posted on

Hallo alle Leser! Suchen Sie nach einer Erklärung zum Thema “Wie verrichte ich das Witr Gebet im Isha?”? Wenn Ihre Antwort “Ja” lautet, herzlichen Glückwunsch! Jetzt lesen Sie den richtigen Artikel. Warum? Denn das werde ich in diesem Artikel erklären. Als Muslime müssen wir das verstehen. Deshalb habe ich diesen Artikel geschrieben. Also unbedingt bis zum Ende lesen!

Insbesondere gibt es drei wichtige Dinge zu “Wie verrichte ich das Witr Gebet im Isha?” die ich in diesem Artikel erläutern werde. Die drei wichtigen Dinge, die ich meine, sind die folgenden:

  1. Hadith über das Witr Gebet im Isha.
  2. Wie verrichte ich das Witr Gebet im Isha?
  3. Niyyah für das Witr Gebet im Isha.

Hadith über das Witr Gebet im Isha

Das Wichtigste zum Thema “Wie verrichte ich das Witr Gebet im Isha?“ Was ich jetzt erklären werde, ist der Hadith über das Witr Gebet im Isha. Ich möchte, dass Sie das zuerst verstehen, bevor Sie weitere Erklärungen in diesem Artikel lesen, denn das ist eines der wichtigen Dinge über das Witr Gebet im Isha, das gut verstanden werden muss. Ich möchte, dass Sie die Grundlage des Arguments für diese Diskussion verstehen.

Insbesondere können wir eine Erklärung des Witr Gebets im Isha in den beiden folgenden Hadithen finden:

عَنْ ابْنِ عُمَرٍ رَضِيَ اللهُ عَنْهُمَا عَنِ النَّبِيِّ صَلَّى اللهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ قَالَ ؛ إِذَا طَلَعَ الْفَجْرُ فَقَدْ ذَهَبَ وَقْتُ كُلِّ صَلَاةِ اللَّيْلِ وَالْوِتْرِ ، فَأَوْتِرُوْا قَبْلَ طُلُوْعِ الْفَجْرِ . رَوَاهُ التِّرْمِذِيُّ

Von Ibn Umar radliyallahu anhumaa, vom Propheten (Muhammad) sallallahu alaihi wa sallam, sagte er: “Wenn die Morgendämmerung aufgegangen ist, dann ist die Zeit für das Abendgebet und das Witr-Gebet wirklich vorbei. Betet Witr, bevor die Morgendämmerung erscheint!” Der Hadith wird von at-Tirmidhi überliefert.

عَنْ جَابِرٍ بْنِ عَبْدِ اللهِ رَضِيَ اللهُ عَنْهُمَا أَنَّ رَسُوْلَ اللهِ صَلَّى اللهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ قَامَ فِيْ شَهْرِ رَمَضَانَ ثُمَّ انْتَظَرُوْهُ مِنَ الْقَابِلَةِ فَلَمْ يَخْرُجْ وَقَالَ ؛ إِنِّيْ خَشِيْتُ أَنْ يُكْتَبَ عَلَيْكُمْ الْوِتْرُ . رَوَاهُ ابْنُ حِبَّانٍ

Von Jabir bin Abdillah radliyallahu anhuma, dass der Gesandte Allahs sallallahu alaihi wa sallam das Tarawih Gebet während des Monats Ramadan verrichtete. Dann warteten sie in der nächsten Nacht auf ihn, aber er kam nicht heraus (aus dem Haus) und sagte: “Ich mache mir wirklich Sorgen, dass das Witr Gebet dir verpflichtet sein wird.” Der Hadith wird von Ibn Hibban überliefert.

Alle Leser! Wenn wir die beiden Hadithe bezüglich des Witr Gebets im Isha verstehen, wie ich sie oben zitiert habe, können wir mehrere Dinge wie folgt schließen:

Erstens: Die beiden Hadithe erklären, dass die Zeit für das Witr Gebet nach Isha ist, bis die Morgendämmerung sadiq (zweite Morgendämmerung) aufgeht. Das bedeutet, dass wir zwischen diesen Zeiten das Witr Gebet verrichten können. Die Witr Gebetszeit ist sehr lang.

Zweitens: Der zweite Hadith erklärt, dass das Witr Gebet keine Pflicht ist. Im Islam ist das Witr Gebet eine Empfehlung oder Sunna.

Das ist eine wichtige Erklärung des Hadith über das Witr Gebet im Isha. Als Muslime müssen wir das verstehen.

Wie verrichte ich das Witr Gebet im Isha?

Die zweite wichtige Sache über “Wie verrichte ich das Witr Gebet im Isha?” Was ich jetzt erklären werde, ist eine spezifische Antwort. Ich möchte, dass Sie das gut verstehen, denn das ist die Hauptdiskussion in diesem Artikel. Daher sollten Sie die folgenden Erläuterungen sehr sorgfältig lesen.

Es gibt mehrere Dinge, die getan werden müssen, bevor wir das Witr Gebet im Isha verrichten und während wir das Witr Gebet im Isha verrichten. Im Einzelnen lautet die Erklärung für alles wie folgt:

Dinge die vor dem Witr Gebet im Isha zu tun sind

Im Allgemeinen gibt es vor dem Witr Gebet im Isha vier Dinge zu tun. Die vier Dinge, die ich meine, sind die folgenden:

Erstens: Reinigung des Körpers von kleineren und größeren Hadas.

Kleine Hadas und große Hadas sind einige der Dinge, die die Heiligkeit von Muslimen beschädigen können. Wenn Muslime kleinere Hadas oder große Hadas haben, dürfen sie einige gottesdienstliche Handlungen nicht ausführen, die einen heiligen Zustand erfordern, wie z. B. das Gebet. Deshalb müssen sie ihren Körper von kleineren und größeren Hadas reinigen.

Einige der Dinge, die dazu führen, dass Muslime kleine Hadas haben, sind Furzen, Urinieren und Stuhlgang. Wenn sie uriniert oder Stuhlgang gemacht haben, müssen sie die Urin- und Stuhlgangspuren reinigen. Danach müssen sie eine Waschung durchführen, um kleinere Hadas zu entfernen. Wenn sie Wudu aus irgendeinem Grund nicht ausführen können, weil sie zum Beispiel kein Wasser für die Waschung haben, müssen sie Tayammum ausführen.

Einige der Dinge, die Muslime dazu bringen, große Hadas zu haben, sind Sex, feuchte Träume, die sie feucht machen, und Menstruation. Wenn sie große Hadas haben, müssen sie Ghusl Janabah machen, um sie loszuwerden. Wenn sie Ghusl Janabah nicht machen können, müssen sie Tayammum machen.

Zweitens: das Tragen heiliger Kleidung für das Witr Gebet im Isha.

Das Gebet, einschließlich des Witr Gebet im Isha, ist eine der Handlungen der Anbetung, die durch Bedecken des Aurats durchgeführt werden muss. Eines der am häufigsten verwendeten Dinge, um die Genitalien zu bedecken, ist Kleidung. Die Kleidung muss heilige Kleidung sein.

Mit heiliger Kleidung ist Kleidung gemeint, die vor Unreinheit geschützt ist.

Drittens: Auswahl eines heiligen Ortes für das Witr Gebet im Isha.

Das Gebet, einschließlich des Witr Gebets, ist ein Akt der Anbetung, der in einem heiligen Zustand und an einem heiligen Ort verrichtet werden muss. Wenn wir also das Witr Gebet im Isha verrichten wollen, müssen wir einen heiligen Ort finden, um das Witr Gebet zu verrichten.

Vier: mit Blick auf die Qibla.

Das Gebet, einschließlich des Witr Gebet im Isha, ist ein Akt der Anbetung, der mit Blick auf die Qibla ausgeführt werden muss. Dies ist eine der Bedingungen für ein gültiges Gebet. Also müssen wir uns der Qibla stellen, bevor wir das Witr Gebet verrichten. Um genau zu sein, müssen wir uns der Qibla stellen, wenn wir Takbir Ihram ausführen.

Dies sind einige wichtige Dinge, die vor dem Witr Gebet im Isha zu tun sind. Als Muslime müssen wir das verstehen.

Dinge die während des Witr Gebet im Isha zu tun sind

Im Allgemeinen gibt es während des Witr Gebet im Isha vierzehn Dinge zu tun. Diese vierzehn Dinge sind die Verpflichtungen im Witr Gebet. Das heißt, wenn wir das nicht tun, ist unser Witr Gebet ungültig (es gibt eine Lösung, wenn wir eine der Verpflichtungen im Witr Gebet nicht erfüllen).

Die vierzehn Dinge, die während des Witr Gebet im Isha getan werden müssen, lauten wie folgt:

Erstens: Niyyah für das Witr Gebet.

Zweitens: Setzen Sie sich für diejenigen ein, die es können.

Drei: Takbir Ihram.

Viertens: Lies die Sure al-Fatihah.

Fünf: Verbeugung (rukuk).

Sechs: I’tidal.

Sieben: zweimal niederwerfen.

Acht: Sitze zwischen den beiden Niederwerfungen.

Neun: letztes Tashahhud.

Zehn: Lesen Sie das letzte Tashahhud Gebet.

Elf: Salawat lesen, wenn das letzte Tashahhud gemacht wird.

Zwölf: Salam.

Dreizehn: Erfülle alle Verpflichtungen im Gebet mit Thuma’ninah (ruhig).

Vierzehn: Erfülle regelmäßig alle Verpflichtungen im Gebet.

Das sind die vierzehn Dinge, die während des Witr Gebet im Isha zu tun sind. Wir müssen das alles im Witr Gebet tun. Wenn wir aus irgendeinem Grund eine der Verpflichtungen im Witr Gebet nicht erfüllen, weil wir es beispielsweise vergessen haben, müssen wir Sujud Sahwi verrichten. Sujud Sahwi ist eine Niederwerfung, die wegen der Vergesslichkeit im Gebet gemacht wird.

Das ist eine wichtige Erklärung von “Wie verrichte ich das Witr Gebet im Isha?”. Als Muslime müssen wir das verstehen.

Niyyah für das Witr Gebet im Isha

Leave a Reply

Your email address will not be published.