Guyv7L2vSNhTu9NNIC4AGodmAsDGZpqzql8qRx1N
Bookmark

Wie viele Rakat des Duha-Gebets? Lesen Sie dies!

Wie viele Rakat des Duha-Gebets?

Hallo alle Leser! Suchen Sie nach einer Erklärung für "Wie viele Rakat des Duha-Gebets?"? Wenn Ihre Antwort "Ja" lautet, herzlichen Glückwunsch! Jetzt lesen Sie den richtigen Artikel. Wieso den? Denn das werde ich in diesem Artikel erklären. Als Muslime müssen wir das verstehen. Deshalb habe ich diesen Artikel geschrieben. Also unbedingt bis zum Ende lesen!

Wie viele Rakat des Duha-Gebets

Insbesondere gibt es vier wichtige Dinge über "Wie viele Rakat des Duha-Gebets?" die ich in diesem Artikel erklären werde. Die vier wichtigen Dinge, die ich meine, sind die folgenden:

Was ist Rakat des Duha-Gebets?

Die erste wichtige Sache über "Wie viele Rakat des Duha-Gebets?" Was ich jetzt erklären werde, ist "Was ist das Rakat des Duha-Gebets?". Ich möchte, dass Sie das zuerst verstehen, denn es ist eine der grundlegenden Fragen zum Rakat des Duha-Gebets, die gut verstanden werden muss.

Insbesondere können wir die Bedeutung des Gebets Rakat von Duha in der folgenden Erklärung finden:

رَكَعَاتُ صَلَاةِ الضُّحَى هِيَ : أَقْوَالٌ وَأَفْعَالٌ مَخْصُوْصَةٌ ، فِيْ الدِّيْنِ الْإِسْلَامِيِّ ، تَتَكَوَّنُ مِنْهَا صَلَاةُ الضُّحَى ، وَكَيْفِيَتُهَا مُحَدَّدَةٌ بِاتِّبَاعِ الشَّرْعِ

Rakat des Duha-Gebets sind bestimmte Sprüche und Bewegungen im Islam, die Bestandteile des Duha-Gebets sind, und wie es zu tun ist, wird durch die Befolgung der Scharia bestimmt.

Alle Leser! Wenn wir die Bedeutung des Rakat des Duha-Gebets verstehen, wie ich es zuvor erklärt habe, werden wir verstehen, dass Rakat von Duha bestimmte Sprüche und Bewegungen im Islam sind, die Bestandteile von Duha sind, und wie es zu tun ist, wird durch die Befolgung der Scharia bestimmt.

Wir können also schlussfolgern, dass der Rakat des Duha ein wichtiger Teil des Duha-Gebets ist, weil dies die Komponente von Duha ist.

Das ist eine kurze Erklärung von "Was ist das Rakat des Duha-Gebets?". Als Muslime müssen wir das verstehen.

Hadith über Rakat des Duha-Gebets

Die zweite wichtige Sache über "Wie viele Rakat des Duha-Gebets?" Was ich jetzt erklären werde, ist ein Hadith über das Rakat des Duha-Gebets. Ich möchte, dass Sie das alles jetzt verstehen, denn das sind einige der wichtigen Dinge in dieser Diskussion, die gut verstanden werden müssen.

Einige Hadithe über das Rakat des Duha-Gebets, die ich meine, sind wie folgt:

عَنْ أَبِيْ هُرَيْرَةَ رَضِيَ اللهُ عَنْهُ : أَوْصَانِيْ خَلِيْلِيْ صَلَّى اللهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ بِثَلَاثٍ : صِيَامُ ثَلَاثَةِ أَيَّامٍ مِنْ كُلِّ شَهْرٍ ، وَرَكْعَتَيْ الضُّحىَ ، وَأَنْ أُوْتِرَ قَبْلَ أَنْ أَنَامَ

Von Abu Hurairah radiyallahu anhu sagte er: "Mein Geliebter (Prophet Muhammad) sallallahu alayhi wa sallam hat mir drei Dinge beigebracht: jeden Monat drei Tage zu fasten, zwei Rakat von Duha zu beten und Witr zu beten, bevor ich schlafen gehe."

Der obige Hadith erklärt, dass das Duha-Gebets eine der am meisten empfohlenen Arten von Sunnah-Gebeten ist. In dem Hadith wird erklärt, dass der Prophet Muhammad Abu Hurairah ein Testament gemacht hat, dass er das Duha-Gebets verrichtet.

عَنْ عَائِشَةَ رَضِيَ اللهُ عَنْهَا قَالَتْ ؛ كَانَ رَسُوْلُ اللهِ صَلَّى اللهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ يُصَلِّي الضُّحَى أَرْبَعًا أَوْ يَزِيْدُ مَا شَاءَ اللهُ . رَوَاهُ مُسْلِمٌ

Von Aisha radliyallahu anha sagte sie: "Der Gesandte Allahs sallallahu alaihi wa sallam betet Duha vier Rakat oder er erhöht es gemäß Allahs Willen." Dieser Hadith wurde von Muslim überliefert.

Der obige Hadith beschreibt den Rakat des Duha-Gebets. Das Duha-Gebets kann mit vier oder mehr Rakat verrichtet werden.

عَنْ أَنَسٍ بْنِ مَالِكٍ رَضِيَ اللهُ عَنْهُ قَالَ ؛ قَالَ رَسُوْلُ اللهِ صَلَّى اللهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ ؛ مَنْ صَلَّى الضُّحَى اِثْنَتَي عَشَرَةَ رَكْعَةً بَنَى اللهُ لَهُ قَصْرًا فِيْ الْجَنَّةِ . رَوَاهُ التِّرْمِذِيُّ

Von Anas bin Malik radliyallahu anhu sagte er: "Der Gesandte Allahs sallallahu alaihi wa sallam sagte: "Wer auch immer Duha zwölf Rakat betet, dem wird Allah einen Palast im Himmel bauen." Der Hadith wurde von at-Tirmidhi überliefert.

Der obige Hadith erklärt die Tugend, Duha mit zwölf Rakat zu beten, dass, wenn jemand dies tut, Allah ihm einen Palast im Himmel bauen wird.

عَنْ عَائِشَةَ رَضِيَ اللهُ عَنْهَا قَالَتْ ؛ دَخَلَ رَسُوْلُ اللهِ صَلَّى اللهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ بَيْتِيْ فَصَلَّى الضُّحَى ثَمَانِيَ رَكَعَاتٍ . رَوَاهُ ابْنُ حِبَّانٍ

Von Aisha radliyallahu anha sagte sie: "Der Gesandte Allahs sallallahu alaihi wa sallam betrat mein Haus. Dann betete er acht Rakat des Duha." Dieser Hadith wurde von Ibn Hibban überliefert.

Der obige Hadith beschreibt das Rakat des Duha-Gebets. Der Prophet Muhammad sallallahu alayhi wa sallam verrichtete einmal das Duha-Gebets mit acht Rakat.

مَنْ صَلَّى الضُّحَى رَكْعَتَيْنِ لَمْ يُكْتَبْ مِنَ الْغَافِلِيْنَ ، وَمَنْ صَلَّى أَرْبَعًا كُتِبَ مِنَ الْعَابِدِيْنَ ، وَمَنْ صَلَّى سِتًّا كُفِيَ ذَلِكَ الْيَوْمَ ، وَمَنْ صَلَّى ثَمَانِيًا كَتَبَهُ اللهُ مِنَ الْقانِتِيْنَ ، وَمَنْ صَلَّى ثِنْتَي عَشَرَ رَكْعَةً بَنَى اللهُ لَهُ بَيْتًا فِيْ الْجَنَّةِ

Wer auch immer Duha zwei Rakat betet, dann wird er nicht zu den Vergessenen gezählt. Wer auch immer vier Rakat betet (Duha), dann wird er als Teil derjenigen, die anbeten, aufgezeichnet. Wer sechs Rakat betet (Duha), dem wird an diesem Tag ausreichend gegeben. Wer auch immer acht Rakat betet (Duha), Allah wird es als Teil derjenigen aufzeichnen, die beten. Wer acht Rakat (Duha) betet, dem wird Allah ein Haus im Paradies bauen…"

Das ist eine kurze Erklärung des Hadith über das Rakat des Duha-Gebets. Als Muslime müssen wir das verstehen.

Wie viele Rakat des Duha-Gebets?

Die dritte wichtige Sache über "Wie viele Rakat des Duha-Gebets?" Was ich jetzt erklären werde, ist eine spezifische Antwort. Also, ich hoffe wirklich, dass Sie die Erklärung unten sehr gut lesen.

In den vorangegangenen Abschnitten habe ich mehrere Hadithe über das Rakat-Duha-Gebets erklärt. Wenn wir diese Hadithe lesen, können wir daraus schließen, dass wir das Duha-Gebets mit 2 Rakat, 4 Rakat, 6 Rakat, 8 Rakat, 10 Rakat, 12 Rakat und so weiter verrichten können.

Mit anderen Worten, wir können das Duha-Gebets mit etwas Rakat verrichten, das wir tun können. Die Standardeinstellung ist, dass das Rakat des Duha-Gebets gerade ist: 2, 4, 6, 8, 10, 12 und so weiter.

Das ist eine kurze Erklärung von "Wie viele Rakat des Duha-Gebets?". Als Muslime müssen wir das verstehen.

Was ist das beste Rakat des Duha-Gebets?

Die vierte wichtige Sache über "wie viele Rakat des Duha-Gebets?" Was ich jetzt erklären werde, ist "Was ist das beste Rakat des Duha-Gebets?". Ich möchte, dass Sie das am Ende dieser Diskussion verstehen, damit Sie nach dem Lesen dieses Artikels ein gutes Verständnis des Rakat of Duha-Gebets haben.

Ehrlich gesagt, wenn wir einige islamische Rechtsliteratur lesen, werden wir keine spezifische Erklärung über das beste Rakat des Duha-Gebets finden. In mehreren Hadithen über das Rakat des Duha-Gebets wird erklärt, dass die Muslime, die das Duha-Gebets verrichten, umso mehr Belohnungen erhalten, je mehr Rakat des Duha-Gebets verrichtet werden.

Aber es gibt eine wichtige Sache, die ich hier klarstellen möchte, dass wir uns nicht dazu zwingen sollten, viele Rakat des Duha-Gebets zu machen. Das bedeutet, dass wir auf unsere anderen Bedürfnisse achten müssen. Mit anderen Worten, das Duha-Gebets, das wir verrichten, sollte unsere anderen Verpflichtungen wie Arbeit, Studium usw. nicht beeinträchtigen.

Analog finden wir diese Erklärung im folgenden Hadith:

عَنْ أَنَسِ بْنِ مَالِكٍ رَضِيَ اللهُ عَنْهُ قَالَ : دَخَلَ النَّبِيُّ صَلَّى اللهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ فَإِذَا حَبْلٌ مَمْدُودٌ بَيْنَ السَّارِيَتَيْنِ فَقَالَ :‏ مَا هَذَا الْحَبْلُ ؟‏ قَالُوا هَذَا حَبْلٌ لِزَيْنَبَ فَإِذَا فَتَرَتْ تَعَلَّقَتْ‏ .‏ فَقَالَ النَّبِيُّ صَلَّى اللهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ ‏:‏ لاَ ، حُلُّوهُ ، لِيُصَلِّ أَحَدُكُمْ نَشَاطَهُ ، فَإِذَا فَتَرَ فَلْيَقْعُدْ ‏‏

Von Anas bin Malik radliyallahu anhu sagte er: "Einmal betrat der Prophet (Muhammad) sallallahu alaihi wa sallam die Moschee und sah ein Seil zwischen den beiden Säulen hängen. Er sagte: "Was ist das für ein Seil?" Die Leute sagten: "Dieses Seil ist für Zainab, die es hält, wenn sie sich müde fühlt (um für das Gebet aufzustehen)." Der Prophet sallallahu alaihi wa sallam sagte: "Benutze es nicht. Entferne das Seil bete, solange du dich aktiv fühlst, und wenn du müde wirst, setze dich hin."

عَنْ عَائِشَةَ رَضِيَ اللهُ عَنْهَا قَالَتْ : كَانَتْ عِنْدِي امْرَأَةٌ مِنْ بَنِي أَسَدٍ فَدَخَلَ عَلَىَّ رَسُولُ اللَّهِ صَلَّى اللهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ فَقَالَ ‏:‏ مَنْ هَذِهِ ؟‏ قُلْتُ فُلاَنَةُ لاَ تَنَامُ بِاللَّيْلِ‏ .‏ فَذُكِرَ مِنْ صَلاَتِهَا . فَقَالَ : مَهْ عَلَيْكُمْ مَا تُطِيقُونَ مِنَ الأَعْمَالِ ، فَإِنَّ اللَّهَ لاَ يَمَلُّ حَتَّى تَمَلُّوا ‏‏

Von Aisha radliyallahu anha sagte sie: "Eine Frau aus dem Stamm der Bani Asad saß bei mir und Allahs Apostel (Prophet Muhammad) sallallahu alaihi wa sallam kam zu meinem Haus und sagte: "Wer ist das?" Ich sagte: "(Sie ist) So und so. Sie schläft nachts nicht, weil sie mit dem Gebet beschäftigt ist." Der Prophet sagte missbilligend: Tue (gute) Taten, die in deiner Fähigkeit liegen, da Allah niemals müde wird, Belohnungen zu geben, bis du es satt hast, gute Taten zu tun.

عَنْ أَبِي الْعَبَّاسِ ، قَالَ سَمِعْتُ عَبْدَ اللَّهِ بْنَ عَمْرٍو رَضِيَ اللهُ عَنْهُمَا ـ قَالَ لِيْ النَّبِيُّ صَلَّى اللهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ :‏ أَلَمْ أُخْبَرْ أَنَّكَ تَقُومُ اللَّيْلَ وَتَصُومُ النَّهَارَ ‏؟ قُلْتُ : إِنِّي أَفْعَلُ ذَلِكَ‏ .‏ قَالَ : فَإِنَّكَ إِذَا فَعَلْتَ ذَلِكَ هَجَمَتْ عَيْنُكَ وَنَفِهَتْ نَفْسُكَ ، وَإِنَّ لِنَفْسِكَ حَقٌّ ، وَلأَهْلِكَ حَقٌّ ، فَصُمْ وَأَفْطِرْ ، وَقُمْ وَنَمْ ‏‏

Von Abu al-Abbas sagte er: "Ich habe gehört, wie Abdullah bin Amr bin al-Ash radiyallahu anhuma sagte: "Einmal sagte Allahs Gesandter (Prophet Muhammad) sallallahu alaihi wa sallam zu mir: "Ich wurde darüber informiert, dass du Salat anbietest (Gebet) die ganze Nacht und halte Saum (Fasten) während des Tages." Ich sagte: "(Ja) das tue ich." Er sagte: "Wenn du das tust, wird dein Sehvermögen schwach und du wirst schwach. Zweifellos hat dein Körper Recht auf dich und deine Familie hat Recht auf dich, also beobachte Saum (für einige Tage) und tue es nicht beobachte es (für einige Tage), biete Salat an (für einige Zeit) und schlafe dann."

Das ist eine kurze Erklärung von "Was ist das beste Rakat des Duha-Gebets?". Als Muslime müssen wir das verstehen.

Alle Leser! Das ist eine kurze Erklärung von "Wie viele Rakat des Duha-Gebets??" und einige wichtige Dinge darüber. Verstehst du? Wenn Sie fragen möchten, fragen Sie bitte.

Ich denke, das reicht für diesen Artikel. Könnte nützlich sein. Amen.

Wir sehen uns im nächsten Artikel wieder!

Kommentar veröffentlichen

Kommentar veröffentlichen