your code goes here
Bookmark

Wie viele Rakat hat Isha? Lesen Sie dies!

Wie viele Rakat hat Isha?

Hi! Suchen Sie nach einer Erklärung für "Wie viele Rakat hat Isha?"? Wenn Ihre Antwort "Ja" lautet, herzlichen Glückwunsch! Jetzt lesen Sie den richtigen Artikel. Wieso den? Denn das werde ich in diesem Artikel erklären. Als Muslime müssen wir das verstehen. Deshalb habe ich diesen Artikel geschrieben. Also unbedingt bis zum Ende lesen!

Wie viele Rakat hat Isha

Es gibt ein paar wichtige Dinge zu "Wie viele Rakat hat Isha?" die ich in diesem Artikel erläutern werde. Einige der wichtigen Dinge, die ich meine, sind wie folgt:

Was ist Isha Rakat?

Die erste wichtige Sache zu "Wie viele Rakat hat Isha?" Was ich jetzt erklären werde, ist "was ist Isha Rakat?". Ich möchte, dass Sie das zuerst verstehen, bevor Sie weitere Erklärungen in diesem Artikel lesen, denn das ist die grundlegende Sache in dieser Diskussion, die gut verstanden werden muss.

Das Isha-Gebet ist eines der Pflichtgebete im Islam. Das Isha-Gebet ist eines der schwierigsten Pflichtgebete. Der Punkt ist, dass nicht alle Muslime das Isha-Gebet verrichten können, da die Zeit dafür nachts ist.

Es gibt einen Hadith, der erklärt, dass das Isha-Gebet für Heuchler sehr schwierig ist. Wir können diese Erklärung im folgenden Hadith finden:

عَنْ أَبِيْ هُرَيْرَةَ رَضِيَ اللهُ عَنْهُ قَالَ ؛ قَالَ رَسُوْلُ اللهِ صَلَّى اللهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ ؛ أَثْقَلُ الصَّلَاةِ عَلَى الْمُنَافِقِيْنَ صَلَاةُ الْعِشَاءَ وَصَلَاةُ الْفَجْرِ ، وَلَوْ يَعْلَمُوْنَ مَا فِيْهِمَا لَأَتَوْهُمَا وَلَوْ حَبْواً . مُتَّفَقٌ عَلَيْهِ

Von Abu Hurairah radliyallahu anhu sagte er: "Allahs Gesandter sallallahu alaihi wa sallam sagte: "Die schwierigsten Gebete, die von Heuchlern verrichtet werden, sind das Isha-Gebet und das Subuh-Gebet. Wenn sie die Belohnung kennen, die in den beiden Gebeten enthalten ist, dann werden sie beides tun, indem sie kriechen." Der Hadith wird von al-Bukhari und Muslim überliefert.

Insbesondere finden wir eine Erklärung zu "was ist Isha Rakat?" in der folgenden Definition von Isha Rakat:

رَكَعَاتُ صَلَاةُ العِشَاءِ هِيَ : أَقْوَالٌ وَأَفْعَالٌ مَخْصُوْصَةٌ فِيْ صَلَاةُ العِشَاءِ ، تَتَكَوَّنُ مِنْهَا ، وَكَيْفِيَتُهَا مُحَدَّدَةٌ بِاتِّبَاعِ الشَّرْعِ

Isha Rakat sind bestimmte Äußerungen und Bewegungen im Isha-Gebet, die Bestandteile des Isha-Gebets sind, und die Art und Weise, wie dies zu tun ist, wird durch das Befolgen der Scharia bestimmt.

Wenn wir also die definition von Isha Rakat oben lesen, werden wir verstehen, dass mit Isha Rakat bestimmte Wörter und bestimmte Bewegungen im Isha-Gebet gemeint sind. Diese Reden und Gesten wurden gemäß der Scharia bestimmt. Isha Rakat ist also eine wichtige Komponente im Isha-Gebet.

Das ist eine kurze Erklärung von "was ist Isha Rakat?". Als Muslime müssen wir das verstehen.

Wie viele Rakat hat Isha?

Die zweite wichtige Frage zu "Wie viele Rakat hat Isha?" Was ich jetzt erklären werde, ist eine spezifische Erklärung. Also, ich hoffe wirklich, dass ihr die Erklärung unten sehr gut gelesen habt.

Bevor ich Isha Rakat erkläre, werde ich zwei Hadithe zitieren, die sich speziell auf diese Diskussion beziehen.

Hadith über Isha Rakat

Der Hadith bezüglich Isha Rakat lautet wie folgt:

عَنْ جَابِرِ بْنِ سَمُرَةَ قَالَ : شَكَا أَهْلُ الْكُوفَةِ سَعْدًا إِلَى عُمَرَ رَضِيَ اللَّهُ عَنْهُ فَعَزَلَهُ وَاسْتَعْمَلَ عَلَيْهِمْ عَمَّارًا فَشَكَوْا حَتَّى ذَكَرُوا أَنَّهُ لَا يُحْسِنُ يُصَلِّي فَأَرْسَلَ إِلَيْهِ فَقَالَ : يَا أَبَا إِسْحَاقَ إِنَّ هَؤُلَاءِ يَزْعُمُونَ أَنَّكَ لَا تُحْسِنُ تُصَلِّي . قَالَ أَبُو إِسْحَاقَ : أَمَّا أَنَا وَاللَّهِ فَإِنِّي كُنْتُ أُصَلِّي بِهِمْ صَلَاةَ رَسُولِ اللَّهِ صَلَّى اللَّهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ مَا أَخْرِمُ عَنْهَا أُصَلِّي صَلَاةَ الْعِشَاءِ فَأَرْكُدُ فِي الْأُولَيَيْنِ وَأُخِفُّ فِي الْأُخْرَيَيْنِ

Von Jabir bin Samura sagte er: Die Leute von Kufa beschwerten sich über Sa'd bei Umar und dieser entließ ihn und ernannte Ammar zu ihrem Häuptling. Sie reichten viele Beschwerden gegen Saad ein und behaupteten sogar, er habe nicht richtig gebetet. Umar schickte nach ihm und sagte: "O Aba Ishaq! Diese Leute behaupten, dass du nicht richtig betest." Abu Ishaq sagte: "Bei Allah, ich pflegte mit ihnen ein Gebet zu beten, das dem des Apostels Allahs ähnelte, und ich habe nie etwas davon reduziert. Ich habe die ersten beiden Rakat des Isha-Gebets verlängert und die letzten beiden Rakat verkürzt."

عَنْ عَائِشَةَ زَوْجِ النَّبِيِّ صَلَّى اللَّهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ قَالَتْ كَانَ أَوَّلَ مَا افْتُرِضَ عَلَى رَسُولِ اللَّهِ صَلَّى اللَّهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ الصَّلَاةُ رَكْعَتَانِ رَكْعَتَانِ إِلَّا الْمَغْرِبَ فَإِنَّهَا كَانَتْ ثَلَاثًا ثُمَّ أَتَمَّ اللَّهُ الظُّهْرَ وَالْعَصْرَ وَالْعِشَاءَ الْآخِرَةَ أَرْبَعًا فِي الْحَضَرِ وَأَقَرَّ الصَّلَاةَ عَلَى فَرْضِهَا الْأَوَّلِ فِي السَّفَرِ

Von Aisha, der Frau des Propheten Muhammad sallallahu alayhi wa sallam, sagte sie: Unter dem, was dem Gesandten Allahs sallallahu alayhi wa sallam auferlegt wurde, war Salat, das zwei Rakat war, zwei Rakat außer Maghrib, das drei war, und dann machte Allah Zuhr, Asr und Isha vier, während man nicht auf Reisen ist, und es so gemacht, wie es das erste Mal während der Reise war (was zwei Rakat bedeutet).

Alle Leser! Wenn wir die zwei Hadithen über Isha Rakat oben verstehen, können wir schlussfolgern, dass Isha vier Rakat hatte. Das ist die Antwort.

Das ist eine kurze Erklärung von "Wie viele Rakat hat Isha?" und einige wichtige Dinge darüber. Verstehst du? Wenn Sie fragen möchten, fragen Sie bitte!

Ich denke, das reicht für diesen Artikel. Könnte nützlich sein. Amen.

Wir sehen uns im nächsten Artikel wieder!

Kommentar veröffentlichen

Kommentar veröffentlichen