your code goes here
Bookmark

Wie viele Rakats sind am besten für das Tahajjud-Gebet? Lesen Sie dies!

Wie viele Rakats sind am besten für das Tahajjud-Gebet?

Hallo alle Leser! Suchen Sie nach einer Erklärung für "Wie viele Rakats sind am besten für das Tahajjud-Gebet?"? Wenn Ihre Antwort "Ja" lautet, herzlichen Glückwunsch! Jetzt lesen Sie den richtigen Artikel. Wieso den? Denn das werde ich in diesem Artikel erklären. Als Muslime müssen wir das verstehen. Deshalb habe ich diesen Artikel geschrieben. Also unbedingt bis zum Ende lesen!

Wie viele Rakats sind am besten für das Tahajjud-Gebet

Insbesondere gibt es einige wichtige Dinge zu "Wie viele Rakats sind am besten für das Tahajjud-Gebet?" die ich in diesem Artikel erläutern werde. Einige der wichtigen Dinge, die ich meine, sind wie folgt:

Minimale und Maximale Rakats für das Tahajjud-Gebet

Die erste wichtige Sache zu "Wie viele Rakats sind am besten für das Tahajjud-Gebet?" Was ich jetzt erklären werde, sind minimale und maximale Rakats für das Tahajjud-Gebet. Ich möchte, dass Sie das alles zuerst verstehen, bevor Sie weitere Erklärungen in diesem Artikel lesen, denn dies sind einige der grundlegenden Dinge in dieser Diskussion, die gut verstanden werden sollten.

Bevor ich die minimale und maximale Rakats für das Tahajjud-Gebet erkläre, werde ich einige Hadithe zitieren, die alles erklären. Verstehe die Erklärung unten.

Hadith über minimale Rakats für das Tahajjud-Gebet

Der Hadith über die minimale Rakats für das Tahajjud-Gebet lautet wie folgt:

قَالَ عَبْدَ اللَّهِ بْنَ عُمَرَ رَضِيَ اللهُ عَنْهُمَا : إِنَّ رَجُلاً قَالَ : يَا رَسُولَ اللَّهِ ، كَيْفَ صَلاَةُ اللَّيْلِ ؟ قَالَ :‏ مَثْنَى مَثْنَى، فَإِذَا خِفْتَ الصُّبْحَ فَأَوْتِرْ بِوَاحِدَةٍ ‏‏‏

Abdullah bin Umar radliyallahu anhuma sagte: "Jemand fragte den Gesandten Allahs (Propheten Muhammad): "Wie macht man das Nachtgebet?" Er sagte: "Zwei Rakats, zwei Rakats. Wenn Sie befürchten, dass Sie das Fajr-Gebet (aus diesem Grund) nicht verrichten können, dann verrichten Sie das Witr-Gebet mit einem Rakat."

Wenn wir den obigen Hadith über die minimale Rakats für das Tahajjud-Gebet verstehen, können wir daraus schließen, dass die minimale Rakats für das Tahajjud-Gebet zwei Rakats sind. Als Muslime müssen wir das verstehen.

Hadith über maximale Rakats für das Tahajjud-Gebet

Der Hadith über die maximale Rakats für das Tahajjud-Gebet lautet wie folgt:

عَنِ ابْنِ عَبَّاسٍ رَضِيَ اللهُ عَنْهُمَا , قَالَ : كَانَ صَلاَةُ النَّبِيِّ صَلَّى اللهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ ثَلاَثَ عَشْرَةَ رَكْعَةً‏ (‏ يَعْنِي بِاللَّيْلِ‏)‏

Von Ibn Abbas radliyallahu anhuma sagte er: "Das Gebet des Propheten (Muhammad) sallallahu 'alayhi wa sallam war dreizehn Rakats (was bedeutet, dass er nachts betete)."

Der obige Hadith erklärt, dass der Prophet Muhammad sallallahu 'alayhi wa sallam nachts bis dreizehn Rakats betete. Witr-Gebet und Tahajjud-Gebet sind einige der Gebete, die er nachts verrichtet. Wir können also davon ausgehen, dass er im Tahajjud-Gebet zwölf Rakats und im Witr-Gebet ein Rakat verrichtete.

عَنْ مَسْرُوقٍ ، قَالَ : سَأَلْتُ عَائِشَةَ رَضِيَ اللهُ عَنْهَا عَنْ صَلاَةِ رَسُولِ اللَّهِ صَلَّى اللهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ بِاللَّيْلِ‏ .‏ فَقَالَتْ : سَبْعٌ وَتِسْعٌ وَإِحْدَى عَشْرَةَ سِوَى رَكْعَتَىِ الْفَجْرِ‏‏

Von Masruq sagte er: "Ich habe Aisha radiyallahu anha nach dem Gebet des Gesandten Allahs (Prophet Muhammad) sallallahu alayhi wa sallam in der Nacht gefragt. Sie sagte dann: "Sieben (Rakats) oder neun (Rakats) oder elf (Rakats) abgesehen von zwei Rakats im Fajr-Gebet."

Der obige Hadith erklärt, dass der Prophet Muhammad sallallahu 'alayhi wa sallam manchmal nachts bis zu sieben Rakats, neun Rakats oder elf Rakats betete. Diese Rakats sind zusätzlich zu den beiden Rakats im Fajr-Gebet. Wir können also davon ausgehen, dass er im Tahajjud-Gebet sechs Rakats oder acht Rakats oder zehn Rakats verrichtete.

عَنْ عَائِشَةَ رَضِيَ اللهُ عَنْهَا , قَالَتْ : كَانَ النَّبِيُّ صَلَّى اللهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ يُصَلِّي مِنَ اللَّيْلِ ثَلاَثَ عَشْرَةَ رَكْعَةً مِنْهَا الْوِتْرُ وَرَكْعَتَا الْفَجْرِ‏‏

Von Aisha radiyallahu Anha sagte sie: "Der Prophet (Muhammad) sallallahu alayhi wa sallam betete nachts bis zu dreizehn Rakats, davon Witr-Gebet und zwei Rakats im Fajr-Gebet."

Der obige Hadith erklärt, dass der Prophet Muhammad sallallahu 'alayhi wa sallam nachts bis zu dreizehn Rakat betete, von denen Rakat für das Witr-Gebet und zwei Rakat für das Fajr-Gebet waren. Wir können also davon ausgehen, dass er im Tahajjud-Gebet zehn Rakats verrichtete.

Wenn wir einige der Hadithen über die maximale Rakats für das Tahajjud-Gebet oben verstehen, können wir daraus schließen, dass es keine maximale Rakats für das Tahajjud-Gebet gibt. Wir können für das Tahajjud-Gebet je nach unserer Fähigkeit Rakats machen. Wieso den?

Es gibt zwei Hauptgründe, warum wir zu dem Schluss kommen können, dass es kein maximales Rakat für das Tahajjud-Gebet gibt:

  1. Weil es keinen Hadith gibt, der speziell die maximalen Rakats für das Tahajjud-Gebet beschreibt.
  2. Weil mehrere Hadithe, die die Rakats beschreiben, die der Prophet Muhammad in seinen Gebeten tat, unterschiedlich sind: dass die Rakats, die er für das Tahajjud-Gebet verrichtete, unterschiedlich waren.

Alle Leser! Das ist eine kurze Erklärung der minimale und maximale Rakats für das Tahajjud-Gebet. Als Muslime müssen wir das verstehen.

Wie viele Rakats sind am besten für das Tahajjud-Gebet?

Die zweite wichtige Frage zu "Wie viele Rakats sind am besten für das Tahajjud-Gebet?" Was ich jetzt erklären werde, ist eine spezifische Antwort. Also, ich hoffe wirklich, dass ihr die Erklärung unten sehr gut gelesen habt.

Bevor ich erkläre, "wie viele Rakats sind am besten für das Tahajjud-Gebet?", werde ich einige Hadithe über die besten Rakats für das Tahajjud-Gebet zitieren. Beachten Sie die nachfolgende Erklärung!

Hadith über die besten Rakats für das Tahajjud-Gebet

Was den Hadith über die besten Rakats für das Tahajjud-Gebet betrifft, so meine ich Folgendes:

عَنْ أَنَسِ بْنِ مَالِكٍ رَضِيَ اللهُ عَنْهُ قَالَ : دَخَلَ النَّبِيُّ صَلَّى اللهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ فَإِذَا حَبْلٌ مَمْدُودٌ بَيْنَ السَّارِيَتَيْنِ فَقَالَ :‏ مَا هَذَا الْحَبْلُ ؟‏ قَالُوا هَذَا حَبْلٌ لِزَيْنَبَ فَإِذَا فَتَرَتْ تَعَلَّقَتْ‏ .‏ فَقَالَ النَّبِيُّ صَلَّى اللهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ ‏:‏ لاَ ، حُلُّوهُ ، لِيُصَلِّ أَحَدُكُمْ نَشَاطَهُ ، فَإِذَا فَتَرَ فَلْيَقْعُدْ ‏‏

Von Anas bin Malik radliyallahu anhu sagte er: "Einmal betrat der Prophet (Muhammad) sallallahu alaihi wa sallam die Moschee und sah ein Seil zwischen den beiden Säulen hängen. Er sagte: "Was ist das für ein Seil?" Die Leute sagten: "Dieses Seil ist für Zainab, die es hält, wenn sie sich müde fühlt (um für das Gebet aufzustehen)." Der Prophet sallallahu alaihi wa sallam sagte: "Benutze es nicht. Entferne das Seil bete, solange du dich aktiv fühlst, und wenn du müde wirst, setze dich hin."

عَنْ عَائِشَةَ رَضِيَ اللهُ عَنْهَا قَالَتْ : كَانَتْ عِنْدِي امْرَأَةٌ مِنْ بَنِي أَسَدٍ فَدَخَلَ عَلَىَّ رَسُولُ اللَّهِ صَلَّى اللهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ فَقَالَ ‏:‏ مَنْ هَذِهِ ؟‏ قُلْتُ فُلاَنَةُ لاَ تَنَامُ بِاللَّيْلِ‏ .‏ فَذُكِرَ مِنْ صَلاَتِهَا . فَقَالَ : مَهْ عَلَيْكُمْ مَا تُطِيقُونَ مِنَ الأَعْمَالِ ، فَإِنَّ اللَّهَ لاَ يَمَلُّ حَتَّى تَمَلُّوا ‏‏

Von Aisha radliyallahu anha sagte sie: "Eine Frau aus dem Stamm der Bani Asad saß bei mir und Allahs Apostel (Prophet Muhammad) sallallahu alaihi wa sallam kam zu meinem Haus und sagte: "Wer ist das?" Ich sagte: "(Sie ist) So und so. Sie schläft nachts nicht, weil sie mit dem Gebet beschäftigt ist." Der Prophet sagte missbilligend: Tue (gute) Taten, die in deiner Fähigkeit liegen, da Allah niemals müde wird, Belohnungen zu geben, bis du es satt hast, gute Taten zu tun.

عَنْ أَبِي الْعَبَّاسِ ، قَالَ سَمِعْتُ عَبْدَ اللَّهِ بْنَ عَمْرٍو رَضِيَ اللهُ عَنْهُمَا ـ قَالَ لِيْ النَّبِيُّ صَلَّى اللهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ :‏ أَلَمْ أُخْبَرْ أَنَّكَ تَقُومُ اللَّيْلَ وَتَصُومُ النَّهَارَ ‏؟ قُلْتُ : إِنِّي أَفْعَلُ ذَلِكَ‏ .‏ قَالَ : فَإِنَّكَ إِذَا فَعَلْتَ ذَلِكَ هَجَمَتْ عَيْنُكَ وَنَفِهَتْ نَفْسُكَ ، وَإِنَّ لِنَفْسِكَ حَقٌّ ، وَلأَهْلِكَ حَقٌّ ، فَصُمْ وَأَفْطِرْ ، وَقُمْ وَنَمْ ‏‏

Von Abu al-Abbas sagte er: "Ich habe gehört, wie Abdullah bin Amr bin al-Ash radiyallahu anhuma sagte: "Einmal sagte Allahs Gesandter (Prophet Muhammad) sallallahu alaihi wa sallam zu mir: "Ich wurde darüber informiert, dass du Salat anbietest (Gebet) die ganze Nacht und halte Saum (Fasten) während des Tages." Ich sagte: "(Ja) das tue ich." Er sagte: "Wenn du das tust, wird dein Sehvermögen schwach und du wirst schwach. Zweifellos hat dein Körper Recht auf dich und deine Familie hat Recht auf dich, also beobachte Saum (für einige Tage) und tue es nicht beobachte es (für einige Tage), biete Salat an (für einige Zeit) und schlafe dann."

عَنْ ابْنِ عُمَر رَضِيَ اللهُ عَنْهُمَا : أَنَّ رَجُلاً جَاءَ إِلَى النَّبِيِّ صَلَّى اللهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ وَهُوَ يَخْطُبُ ، فَقَالَ : كَيْفَ صَلَاةُ اللَّيْلِ ؟ فَقَالَ : مَثْنَى مَثْنَى، فَإِذَا خَشِيتَ الصُّبْحَ فَأَوْتِرْ بِوَاحِدَةٍ ، تُوتِرُ لَكَ مَا قَدْ صَلَّيْتَ

Von Ibn Umar radliyallahu anhuma: "Ein Mann kam zum Propheten (Muhammad) sallallahu alaihi wa sallam, während er die Predigt hielt, und fragte ihn, wie er die Nachtgebete verrichten sollte. Der Prophet antwortete: "Bete zwei Rakat auf einmal und dann zwei und dann zwei und so weiter, und wenn du Angst vor der Morgendämmerung hast (das Herannahen der Zeit des Fajr-Gebets), bete ein Rakat und das wird das mit für alle sein Rakats, die du gebetet hast."

Wenn wir nun einige der obigen hadith verstehen, können wir schlussfolgern, dass die besten Rakats für das Tahajjud-Gebet Rakats sind, die uns nicht belasten. Wir sollten uns nicht zwingen, viele Rakats im Tahajjud-Gebet zu machen, obwohl wir nicht in der Lage sind, alles zu tun.

Alle Leser! Das ist eine kurze Erklärung von "Wie viele Rakats sind am besten für das Tahajjud-Gebet?" und einige wichtige Dinge darüber. Verstehst du? Wenn Sie fragen möchten, fragen Sie bitte.

Ich denke, das reicht für diesen Artikel. Könnte nützlich sein. Amen.

Wir sehen uns im nächsten Artikel wieder!

Kommentar veröffentlichen

Kommentar veröffentlichen