Zakat im Islam; Eine grundlegende Erklärung

Posted on

Zakat im Islam ~ Hallo alle Leser! Zakat ist ein Ritual im Islam. Zakat gibt einigen Arten von Menschen, die berechtigt sind, Vermögenswerte zu erhalten. Zakat ist eine der Pflichten der reichen Muslime. Es gibt einige grundlegende Dinge, die ich in diesem Artikel erklären werde.

Wie üblich, bevor ich einige grundlegende Dinge über Zakat erkläre, werde ich einen Hadith zitieren, der speziell mit unserer Diskussion zusammenhängt. Der Hadith, den ich meine, ist wie folgt:

عَنْ ابْنِ عَبَّاسٍ رَضِيَ اللهُ عَنْهُمِا : أَنَّ النَّبِيَّ صَلَّى اللهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ بَعَثَ مُعَاذًا إِلَى الْيَمَنِ – فَذَكَرَ الْحَدِيْثَ – وَفِيْهِ : إِنَّ اللهَ فَرَضَ عَلَيْهِمْ صَدَقَةً فِيْ أَمْوَالِهِمْ تُؤْخَذُ مِنْ أَغْنِيَائِهِمْ وَتُرَدُّ إِلَى فُقَرَائِهِمْ . متفق عليه

Von Ibn Abbas radliyyallahu ‘anhuma, dass der Propheten (Muhammad) sallallahu ‘alayhi wa sallam Mua’adz nach Jemen geschickt hatte – erwähnte er dann seinen Hadith. Im Hadith heißt es: “In der Tat hat Allah von ihnen verlangt, Zakat für ihr Vermögen zu zahlen. (Zakat) wird von denen genommen, die reich sind und denen gegeben, die arm sind.” Der Hadith wird von al-Bukhari und Muslim erzählt.

Es gibt einige wichtige Dinge im Zusammenhang mit dem obigen Hadith, die wir wissen müssen;

Zuerst; Der Hadith erklärt, dass reiche Muslime Zakat bezahlen müssen.

Zweite; Der Hadith erklärt, dass Zakat aus dem Reichtum der reichen Muslime genommen und armen Muslimen (Fuqara) gegeben wird.

Dritte; Der Hadith erklärt, dass reiche Muslime Zakat opfern müssen. Das ist ihre Verpflichtung als Muslim.

Vierte; Der Hadith erklärt, dass die Person, die den reichen Muslimen Almosen abnehmen muss, ein Führer ist oder Menschen, die ihm dabei helfen.

Fünfte; Der Hadith erklärte, dass Zakat nicht Nicht-Muslimen gegeben werden dürfe.

Sechste; Der Hadith erklärt, dass es gut und schrittweise sein muss, jemanden einzuladen, Muslim zu werden. In der Tat wird dies im obigen Hadith-Text nicht speziell erläutert. Aber wir können diese Erklärung im vollständigen Text des Hadith finden. Das erste, was zu tun ist, ist sie einzuladen, an Allah und den Propheten Muhammad zu glauben. Wenn sie das getan haben, müssen wir das erklären, um die fünf obligatorischen Gebete zu verrichten. Wenn sie das getan haben, müssen wir erklären, dass diejenigen, die reich sind, Zakat bezahlen müssen.

Alle Leser! Das ist eine kurze Erklärung einiger grundlegender Dinge über Zakat im Islam. Wenn Sie fragen möchten, fragen Sie bitte.

Ich denke, das ist genug für diesen Artikel. Könnte nützlich sein! Amen!

Wir sehen uns im nächsten Artikel!

Leave a Reply

Your email address will not be published.